Sponsoren der
Verkehrswacht Essen

Impressum

Vers. 2.60

© Jörg Rust 2013

14.12.2012

Neu asphaltierte Flächen auf dem Verkehrsübungsplatz

Unser Verkehrsübungsplatz in Essen-Frillendorf konnte dank einer Spende der Sparda-Bank West e.G. nun in einigen Bereichen neu asphaltiert werden.
Jährlich besuchen rd. 12.000 Fahranfänger/-innen unseren Übungsplatz, es finden ca. 40 Pkw-Sicherheitstrainings mit rd. 500 Teilnehmer/-innen statt, und an Montagen werden zu Schulzeiten Mofakurse für die Schüler/-innen der weiterführenden Essener Schulen durchgeführt (ca.130 Kurse für rd. 1.000 Schüler/-innen). Zudem wird der Übungsplatz mehrmals im Jahr von Fernseh- und Radiosendern aufgesucht, um über verschiedene Themen zu berichten. Insofern war die entsprechende Aufwertung notwendig und angebracht.


Wir bedanken uns bei den Firmen Anton Schön GmbH, Essener Teerschotter GmbH und GMS Gesellschaft für Fahrbahnsanierungen mbH für ihre Unterstützung!

Weitere interessante Berichte finden Sie in unserem Archiv !