Sponsoren der
Verkehrswacht Essen

Impressum

 

 

07.04.2015 

Preisverleihung Schüler–Verkehrsquiz 2014

Zum 43. Mal fand Ende 2014 das bewährte Schüler-Verkehrsquiz für alle 5. und 6. Klassen aller weiterführenden Schulen in Essen statt.

Da das Schüler-Verkehrsquiz im Jahr 2013 aus logistischen Gründen nicht durchgeführt werden konnte und die damaligen 5.-Klässler des Jahrgangs 2013 diese Quizteilnahme noch erlebt haben, war es unser besonderes Bestreben zu vermeiden, dass im Jahr 2014 ein Jahrgang der weiterführenden Schulen dieses Quiz nicht erlebt. Dabei ging es uns primär um die Breitenwirkung für die rd. 10.000 Schüler/-innen jährlich, ihnen nach dem Besuch der stationären Jugendverkehrsschulen im 4. Grundschuljahr auf den weiterführenden Schulen (als Nutzer von ÖPNV, Fußgänger, Radfahrer) nochmals die wichtigsten Verkehrsregeln zu vermitteln und abzufragen. Wir wurden dabei von der RWE Deutschland AG unterstützt.

Unter den von den Schulen benannten Teilnehmern dieser Aktion wurden insgesamt 20 Kinogutscheine (je 10 Karten für Kids und eine Begleitung) verlost. Am 11.03.2015 fand in der Realschule am Schloss Borbeck die Übergabe an die glücklichen Gewinner Jason Hohmann und Nico Bruckmann, durch die Geschäftsführerin der Verkehrswacht Essen e.V. Frau Elke Treptau, statt.

Die Beteiligten freuen sich, über die erfolgte Präventivmaßnahme und hoffen, das Schüler-Verkehrsquiz für die rd. 10.000 Kinder auch 2015 durchführen zu können.



Unser Foto zeigt v. l. n. r.: Jason Hohmann, Geschäftsführerin der Verkehrswacht Essen Frau Elke Treptau, Nico Bruckmann und stellv. Schulleiter Avedis Pektopalyan.